Wie ist das Mr Beam Logo entstanden?

Wie ist das Mr Beam Logo entstanden?

Jedes Unternehmen hat ein Logo, um einen Wiedererkennungswert zu schaffen. Mr Beam ist selbstverständlich keine Ausnahme. Also überlegten wir im Jahr 2014, wie wir unser Projekt am besten relativ einfach darstellen können. - So ist das Mr Beam Logo entstanden. Das witzige Logo soll Mr Beam auf eine persönliche und positive Art und Weise beschreiben.

Erste Überlegungen zum Logo

Wir haben unser Kickstarter-Projekt anfangs nicht allzu ernst genommen. Wir wollten etwas Persönliches, also haben wir zuerst überlegt, ein Tier als Maskottchen zu nehmen - von Ameisen (fleißig) oder Stinktieren (stinkender Rauch) war wirklich alles dabei. Letztendlich war aber nichts wirklich passend.

Mr Beam wurde geboren

Mr Beam Logo

Schließlich kamen wir auf die Idee, die Schutzbrille in unser Logo einzubauen, weil beim Forschen mit Lasern eine Schutzbrille immer notwendig ist. So kreierten wir den Charakter Mr Beam - einen älteren Professor in einem weißen Laborkittel - typische Laborratte. Natürlich hat er einen Schnurrbart - und die Brille, die vor dem Laser schützt.

Als Professor hat er auch eine krakelige Handschrift - die so intensiv nach Fortschritt schreit, dass sie stark nach rechts geneigt ist. Es ist ein klares Zeichen dafür, wie sehr er sich ständig weiterentwickeln will und wie viel Energie er in seine Forschung investieren möchte. Diese Handschrift ist ein Symbol für seine unbeirrbare positive Einstellung und seinen unerschütterlichen Optimismus, etwas zum technischen Fortschritt beizutragen.

Der angedeutete Laserstrahl am Ende der Unterschrift durfte ebenfalls nicht fehlen.

Mr Beam Logo nachlasern
Du möchtest das Mr Beam Logo auf einem Material deiner Wahl lasern? Das ist kein Problem! Das Logo ist nämlich standardmäßig auf jedem Gerät in der Designbibliothek hinterlegt.

 

Dir hat der Artikel gefallen? In unserem Blog haben wir noch weitere Insights zu Mr Beam und unserem Alltag veröffentlicht.

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.